Personal EMS-Training

01

Persönliche Betreuung

Ihr EMS-Training wird stets von einem Personal Trainer geleitet.

02

Effektivität

Eine Auslastung von über 90% der Muskelfasern ermöglicht ein intensives und effektives Krafttraining.

03

Zeitersparnis

Dank der hohen Effektivität genügen 20 Minuten EMS-Training pro Woche, um sichtbare und spürbare Erfolge zu erzielen.

04

Individualität

Jedes Training wird vom Personal Trainer individuell an die Ziele, Einschränkungen und Bedürfnisse des Trainierenden angepasst.

EMS-Training - die Alternative zum klassischen Krafttraining für Jung und Alt


"Elektro-Muskel-Stimulations-Training" hat sich mittlerweile als überaus zeiteffiziente Methode zur Verbesserung der physischen Fitness, zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und zur Linderung von Rückenbeschwerden etabliert.


Es handelt sich um ein innovatives Krafttraining, welches die Muskulatur durch externe, elektrische Impulse beansprucht und so verglichen mit klassischem Training eine höhere Intensität sowie eine sehr viel höhere Anzahl der Muskelfasern - darunter auch die Tiefenmuskulatur - erreicht.


Durch Anleitung eines Personal Trainers wird das Training optimal an Sie angepasst.

Beschwerden,  Ziele und die aktuelle Leistungsfähigkeit bilden die Basis, auf der das individuelle Training aufgebaut wird.


Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren.

Wir beantworten gerne all Ihre Fragen.



Unser Team

Jens Strohmaier - Inhaber


Ich bin seit 2010 Inhaber der bodyloft Rottweil sowie Inhaber von CIRCLE - Personal Training & Coaching.


Nach meinem Sportstudium mit Abschluss zum Diplom-Sportlehrer an der DSHS Köln machte Ich mich 2010 selbstständig.


Damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen!


Es begeistert mich, wenn ich Mitglieder und Klienten zu mehr Bewegung motivieren und Sie in Ihren Zielen wie zum Beispiel einer besseren Lebensqualität oder höheren Leistungsfähigkeit unterstützen kann.



Mein Motto: Nutze den Tag – und bleib in Bewegung!

Saskia Weber - Studioleitung


Ich arbeite seit Mai 2018 in der bodyloft Rottweil.


2018 habe ich mein Studium der Sportwissenschaften an der Universität Stuttgart mit meiner Bachelor-Thesis zum Thema EMS-Training erfolgreich abgeschlossen.


Neben meiner Leidenschaft als Kursleiterin für Tanz, Kraft- und Gesundheitstraining, verfüge ich auch über Trainerlizenzen für Gerätturnen, Faszientraining, orthopädische und neurologische Rehabilitation, gesundheitsorientierte Ernährung und natürlich für EMS-Training. 


Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, die Gesundheit meiner Mitmenschen zu verbessern, deren Fitness zu fördern und ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.



Mein Motto: "Wie langsam du auch läufst, du schlägst alle, die Zuhause bleiben."

Christian Burkhardt


Mein Name ist Christian und ich arbeite seit 2021 als Trainer in der bodyloft Rottweil. Mein Studium zum Fitnesstrainer habe ich im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. 
Darüber hinaus verfüge ich über Qualifikationen als EMS-Trainer, Gesundheitstrainer und Trainer für Sportrehabilitation. 


Im Jahr 2016 hatte ich erstmals Kontakt mit dem EMS-Training, und seitdem habe ich diese Methode nicht nur verstanden, sondern auch in meinem eigenen Leben integriert. Zwischendurch hatte ich die Gelegenheit, mehr als ein Jahr lang ein EMS-Studio in Baden-Baden zu leiten. 


Es liegt mir am Herzen, das Beste in Menschen hervorzubringen. Mein Ziel ist es, ihnen dabei zu helfen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und Unterstützung zu bieten, selbst wenn es mal herausfordernd wird.
 


Mein Motto: "Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird."


Luca Rauschenberger 

 

Ich arbeite seit Mai 2022 als Trainer in der bodyloft Rottweil.


Nachdem ich mein Abitur auf dem Technischen Gymnasium in Rottweil abgeschlossen habe, absolvierte ich meine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer in Kornwestheim. 

Innerhalb dieser Ausbildung habe ich bereits ein Jahr lang als EMS-Trainer in Vaihingen gearbeitet und kann meine Erfahrung nun in der bodyloft wieder einsetzen und ausbauen.


Da ich privat viel Sport mache, freue ich mich, auch beruflich in diesem Bereich tätig zu sein und mein Wissen mit euch Mitgliedern zu teilen.


Mein Motto: "Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon."



Aylin Atamer


Ich arbeite seit Juli 2022 als Trainerin in der bodyloft Rottweil.


Im September 2023 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Motima Schule in Villingen-Schwenningen mit dem Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.

Innerhalb dieser Ausbildung habe ich Kurse zur Gesundheits- und Bewegungserziehung, Kinesiotaping sowie Trainingslehre absolviert und kann dadurch meine Erfahrungen in der bodloft einsetzen und weiterentwickeln. 

In meinem privaten Umfeld treibe ich gerne Sport und bin sehr daran interessiert, mein Wissen zum Thema Sport, Gesundheit und Rehabilitation zu erweitern, wodurch mich das EMS-Training einen großen Bereich dazu lehrt.

Mein Ziel ist es, den Menschen die Freude am Sport und die Motivation nahezubringen, um sich so selbst weiterzuentwickeln und stolz zu machen.


Mein Motto: „Die Qualität deiner Ziele bestimmt die Qualität deiner Zukunft.“


Elias Maiberg


Hey!

Ich bin Elias und arbeite seit April 2023 als Trainer in der bodyloft Rottweil.


Nach meinem Abitur habe ich mein Studium der Sportwissenschaften an der Universität Heidelberg erfolgreich absolviert. 


Seit Oktober diesen Jahres beschäftige ich mich im Rahmen eines Masterstudiums intensiver mit den Themen Leistungs- und Gesundheitssport. 


Ich selber spiele schon seit 18 Jahren Fußball, betreibe gelegentlich Kraftsport und habe das große Ziel in nächster Zeit einen Triathlon zu absolvieren.


Durch das EMS - Training habe ich die Möglichkeit, meine Begeisterung für Sport weiterzugeben und jeden Menschen dazu zu motivieren, seinen Alltag aktiv zu gestalten. 


Mein Motto: „Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“ 

Personal EMS-Training - Wir sind für Dich da

Unsere Mitglieder

 

Interview mit einem Arzt

„Ich habe vor etwa 10 Jahren angefangen, in der bodyloft zu trainieren, da ich starke Schmerzen im Iliosakralgelenk hatte. Das EMS-Training hat dagegen super geholfen.“


Markus, 49

Die Tage nach dem Training fühle ich mich immer viel fitter und agiler.

Hierzu trägt unter anderem bei, dass gelegentliche Verspannungen und Rückenschmerzen durch das Training sofort gelöst werden.


Joachim, 55

„Meine Cellulite hat sich schon innerhalb der ersten Wochen verbessert. Heute habe ich kaum noch Rückenbeschwerden, deutlich weniger Cellulite und meinen gesamten Körper mit dem EMS-Training straffen können, womit ich mich sehr viel wohler fühle.“


Jasmin, 33

„Ich habe mit EMS-Training zur Unterstützung meiner Lendenwirbelsäule wegen Problemen mit der Bandscheibe angefangen. Zusätzlich habe ich sichtbaren und spürbaren Muskelaufbau an Bauch, Arme, Po, Rücken und Beine und bin allgemein fitter geworden. “


Tina, 52

„Speziell im Rücken bemerkte ich schnell erste Erfolge: verbesserte und aufrechte Haltung sowie eine stärkere Rückenmuskulatur. Auch mein Gesäß wurde straffer sowie insgesamt schöner geformt. Meine Oberschenkel wurden fester und schmaler.“


Kathrin, 29

„Nach 8 Monaten Training spüre ich deutlich, dass meine Bauchmuskulatur stark aufgebaut wurde und nun kräftig genug ist, um meinen Rücken zusätzlich zu stabilisieren.“


Clemens, 50

Share by: